Zusammenfassung

Google Cloud- und Google for Education-Partner

Digital Schooling ist Google for Education und Google Cloud Partner mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als führender Google Cloud-Partner in der EMEA-Region berät Digital Schooling Bildungs- und Forschungseinrichtungen, Start-ups und Spin-offs, den öffentlichen Sektor und KMUs beim Einsatz von Cloud-basierten Technologien. Digital Schooling ist für Google Cloud Platform, Google Workspace und Chrome OS zertifiziert. Mit einem integrierten Beratungsansatz aus Produktimplementierung und IT-Beratung konnten mehr als 150 Kunden in über zehn Ländern von der Kompetenz und Erfahrung überzeugt werden.

Business Meeting
Unsere Vision und unsere Mission

Digital Schooling glaubt, dass maßgeschneiderte Infrastruktur und cloudbasierte Softwareprodukte die Grundlage für effektive Forschung sind. Mit der Vision, dass fließende Daten Ideen folgen, steht die permanente Datenverfügbarkeit als Basis für Bildungs- und Forschungsarbeit im Mittelpunkt. Um dieses Ziel zu erreichen, lebt das Unternehmen die klare Mission, den permanenten Zugriff auf die Daten zu gewährleisten, die gerade benötigt werden. Dadurch können sich unsere Kunden auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, während eine funktionierende Infrastruktur als natürlicher Rahmen etabliert wird.

Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio.

Der ganzheitliche Unternehmensansatz von Digital Schooling wird durch sein Angebot symbolisiert. Das Zusammenspiel aus cloudbasierten Softwarelösungen, digitalen Arbeitsumgebungen, virtuellen Lernräumen und infrastruktureller Hardware bietet bei Bedarf eine All-in-one-Lösung für die Cloudifizierung von Unternehmen. Beratung, Implementierung, Schulung und Lizenzierung sind aus einer Hand gewährleistet.

Mit Google Cloud Services können Forschungsherausforderungen mit KI-gestützten, branchenorientierten Kombinationen von Produkten und Dienstleistungen gelöst werden. Eingebettet in den Google Workspace entsteht eine barrierefreie Online-Umgebung für eine optimierte Zusammenarbeit. Mit Google Education werden die Grundlagen und Impulse zur Vermittlung von Lerninhalten gezielt für den Schulbetrieb gesetzt, um digitale Schulwelten aufzubauen. Die Ergänzung um kompatible Hardware (Chromebook) und ein intelligentes und sicheres Betriebssystem (Chrome OS) ergibt eine inkludierte Produktpalette, die Digital Schooling als zertifizierter Google-Partner bedarfsgerecht an die Gegebenheiten anpasst.

Executive Summary

Google Cloud & Google for Education Partner

Digital Schooling is Google for Education and Google Cloud Partner with offices in Germany, Austria and Switzerland. As a leading Google Cloud partner in the EMEA region, Digital Schooling advises educational and research institutions, startups and spinoffs, public sector, and SMBs on the use of cloud-based technologies. Digital Schooling is certified for Google Cloud Platform, Google Workspace and Chrome OS. With an integrated consulting approach consisting of product implementation and IT consulting, more than 150 customers in over ten countries have been persuaded by the skills and experience.

Business Meeting
Our vision and our mission

Digital Schooling believes that tailor-made infrastructure and cloud-based software products are the basis for effective research. With the vision that flowing data follows ideas, permanent data availability is the focus as a basis for educational and research work. To achieve this goal, the company lives the clear mission of guaranteeing permanent access to the data that is needed at any given moment. This allows our customers to focus on their core competence, while a functioning infrastructure is established as a natural framework.

The product and service portfolio.

The holistic corporate approach of Digital Schooling is symbolized by its range of offers. The interplay of cloud-based software solutions, digital working environments, virtual learning spaces and infrastructural hardware offers an all-in-one solution for cloudification of companies if required. Consulting, implementation, training and licensing are guaranteed from a single source.

With Google Cloud Services, research challenges can be solved with AI-powered, industry-oriented combinations of products and services. Embedded in the Google Workspace, a barrier-free online environment is created for optimized collaboration. With Google Education, the fundamentals and impulses for conveying learning content are set specifically for school operations in order to build digital school worlds. The addition of compatible hardware (Chromebook) and an intelligent and secure operating system (Chrome OS) results in an included product range that Digital Schooling, as a certified Google partner, adapts to the circumstances as required.